QUALITÄTSMANAGEMENT UND UMWELT

Zertifizierung

Qualitätsmangement

Mit der Zertifizierung nach ISO 9001:2015 sorgen wir für ausgezeichnete langjährige Partnerschaften. Alle Geräteträger von S.I.C sind Medizinprodukte der Klasse 1 konform der Richtlinie MDR 2017/745 EWG.

Bei der Hygiene treffen wir keine Kompromisse und bei den Verbesserungen kenne wir keine Grenze.

Für unsere Produkte bekommen Sie eine Herstellergarantie von 3 Jahren (Verschleißteile und Gasfedern ausgeschlossen).

S.I.C Umwelt

Bei unseren Entwicklungen legen wir großen Wert auf Nachhaltigkeit.
Für die Herstellung unserer Komponenten vermeiden wir lange Transportwege und fertigen daher Teile weitgehend in unserer Region.
Über das Jahr gesehen produzieren wir mehr Strom als wir selbst verbrauchen. Im Jahr 2021 wurden 33% und im Jahr 2022 wurden 60% mehr eingespeist als verbraucht.

75% unserer Firmenwagen fahren voll elektrisch und werden weitgehend durch Überschuß mit der eigenen Photovoltaik geladen.

Im Jahr 2023 wurde eine große Hybrid Wärmepumpe mit 60 kW eingebaut. Zusätzlich wurden Heizkörpernischen isoliert und Heizkörper getauscht.

Mit diesen Maßnahmen kann eine Grundlast von über 80% aus regenerativem Strom gedeckt werden. Wir kommen damit ein großes Stück weiter zur Klimaneutralität.

Für den Artenschutz der Bienen haben wir einen großen Blühstreifen auf dem Firmengelände.